Wir bieten kostenlosen Versand in Deutschland * Erfahren Sie mehr

Die Geschichte von Tacos: Straight From The Mexican Mines And Into Our Bellies

Mai 05, 2021 5 Min lesen

History of Tacos

Tacos mag wie eine mexikanische Heftklammer wirken, die schon seit Jahrhunderten her ist. Moderne mexikanische Straßen-Tacos haben viel mehr neuere Ursprünge, was Experten sagen können, beginnend tief in mexikanischen Silberminen. Holen Sie sich einen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um köstliche Tacos und folgen Sie unseren tacos Informationen und Fakten unten.

Heute sehen wir tacos überall und in jeder Form-Carnitas, Barbacoa, al-Pastor, Adobada, und zahllose andere Variationen dieser corn-basierten Tortilla-Wrap in authentischen mexikanischen Essen. Obwohl die taco aus Mexiko kam, scheint es eine der weltweit beliebtesten Lebensmittel zu sein, die sich weltweit verbreitet.

Der Ursprung des Wortes taco stammt aus dem "tlahco" von Nahuatl, übersetzt in "die Hälfte, oder in der Mitte" auf Englisch, und beschreibt die Art und Weise, wie wir dieses schmackhafte Fladenbrot falten, bevor wir es essen.

Taco Hintergrund: Ein Stück antike mexikanische Kultur

Der Ursprung der Tacos beginnt mit Mais. Irgendwann um 3000 v. Chr. gruben Mexikaner das "Valle de Tehuac" und hybridisierten Gräser, um die Maispflanze zu schaffen. Indigene Kulturen betrachteten Mais als das Fundament der Menschheit oder den Samen des Lebens. Sie glaubten sogar, dass Menschen aus Mais gebaut wurden.

Die antike Kultur verehrt Mais, weil sie buchstäblich sie am Leben erhalten und ihre allgemeine Lebensqualität drastisch verbessert hat.

Maiskörner sind nixtamalisiert mit einer alkalischen Behandlung, um die Schale zu entfernen, dann gemahlen in eine feine Maismehl Basis unserer Lieblings Tortillas. Historiker stammen aus den ersten Spuren von Nixtamalisiertem Mais zurück in die Olmec-Kultur in 1.500 v. Chr., was bedeutet, dass sie wahrscheinlich ein basisches Maisflachbrot in ihren Diäten enthalten.

Die berühmte Moctezuma benutzte diese Maistortillas, um seine Nahrung nach einer heißen Steinpräparation zu scoop und zu halten. Jahre später, nachdem Hernan Cortez das Aztekenreich gestürzt hatte, füttert er seine Soldaten Bankette von Maistortillas und Schweinefleisch.

Taco Fakten und die Entwicklung des modernen taco

Wann wurde die taco erfunden?

Obwohl Tacos uralt erscheinen mögen und das antike Wort Azteken ist, verwies es einfach auf etwas gefaltetes. Tacos sind eine der neueren Entwicklungen in der Welt der mexikanischen Küche. Obwohl wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen können, wie Tacos zu sein kamen, nehmen wir Sie durch diese würzige, karb-gefüllte Entzüschungsgeschichte der Tacogeschichte, so die Experten.

Wo wurden Tacos erfunden?

Authentische mexikanische Tacos in ihrer modernen Form entwickelten sich irgendwann im 19. Jahrhundert in den boomenden mexikanischen Silberminen. Der erste wahre Typ von Taco war der "taco de minero" oder "miner's taco".

Und obwohl wir es nicht sicher sagen können, glauben Experten, dass "taco" zunächst auf Schießpulver, das in ein dünnes Stück Papier gehüllt, verwendet wurde, um Löcher in der Felswand zu sprengen und das Erz zu graben. Es ist einfach zu sehen, wie eine leckere Tortilla-Wrap sie ähnelten, verdienen die taco den modernen Moniker. Ein kleiner Taco, taquito, sieht genauso aus wie ein kleiner Stock aus Dynamit und könnte so schlecht brennen, wie einer für diejenigen, die nicht gut mit Chill-Gewürz vertraut sind!

Von dort aus verbreiten sich Tacos durch die Arbeiterklasse von Mexiko, mit taabgefragt sich aufpoppen, um preiswerte Mahlzeiten zu bieten. Migrantinnen brachten das Taco nach Mexiko-Stadt, um sich zu verkaufen, und die Stadt verwandelte sich schnell in den größten Taco-Hub des Landes.

Im Jahr 1908, die Stadt Cuautla, Morelos geburtete Tacos hergestellt mit Wurst, Chorizo, grüne Sauce und Schweinefleisch, Maulwurf Verde, und viele modernere Favoriten. Schließlich machten sich diese Tacos auf den Weg in die Hauptstadt Cuernavaca.

Die letzten 100 Jahre in der Geschichte der Tacos

Taco-Körbe

Eine riesige mexikanische Wirtschaftskrise und ein Mangel an Arbeitsplätzen haben die Bewohner von Tlaxcala dazu gebracht, eine berühmte moderne Tabuhandel-Technik zu entwickeln.

Arbeitslose Bürger begannen, die Taco-Körbe zu bauen und zu verkaufen, eine Praxis, die bis heute beibehalten wurde. Taco-Macher montieren jeden Morgen Taco-Körbe, dann verlassen sie ihre Häuser mit dem Fahrrad, um ihre leckeren Lebensmittel in Gebieten mit starkem Fuß-Verkehr zu verkaufen. In diesen Tagen werden Sie viele "taqueros" verkaufen, die von Transporter für Geschwindigkeit und erhöhte Masse verkauft werden.

Der berühmte "Tacos al Pastor"

Tacos al Pastor sind besonders zu beachten, nicht weil sie lecker sind, was sie sind, sondern weil sie das erste Mal eine äußere Kultur markieren, die dieses mexikanisch geborene Gericht beeinflusst hat.

In den 1930er-und 1960er-Jahren gab es eine massive libanesische Migration nach Mexiko. Als die Mexikaner die Lebensmittel dieser fremden Kultur probierten, begannen sie, einige ihrer Lieblingsgerichte neu zu erschaffen. Mexikaner machten al Pastor als Shawarma oder Gyro-Erholung mit einer notwendigen Protein-und Marinationseinstellung durch Zutatenverfügbarkeit.

Taco Bell & die amerikanisierte mexikanische Lebensmittelexplosion

Mexikanische Migranten brachten Tacos zunächst nach Amerika, als sie in den südlichen Bundesstaaten an der Eisenbahn-Bauarbeiten ankamen. In den frühen 1900er Jahren säumten die mexikanischen Taco-Carts Los Angeles, mit den Frauen, die sie unter der Bezeichnung Chili Queens führen. Damals betrachteten die meisten Amerikaner tacos eine unterklassige Street-Food-Küche. Die amerikanischen Taco-Zutaten waren ganz anders als die mexikanischen Versionen, da die taqueros mit denen arbeiten mussten, die ihnen vor Ort zur Verfügung standen.

Die harte Taco-Hülle scheint eine amerikanische Erfindung zu sein, die wahrscheinlich aufgrund ihrer längeren Haltbarkeit entstanden ist als ihre weicheren Gegenstücke. Obwohl die harte Taco-Schale für so viele wie zehn Jahre war, bevor Taco Bell erstmals eröffnet wurde, sah dieses neue mexikanisch-amerikanische Fast-Food-Restaurant seine Popularität explodieren.

Taco Bell' s große Anfänge

Glen Bell schuf Taco Bell im Jahr 1962, und obwohl die taco war bereits ein gut etabliertes mexikanisches Essen, brachte Taco Bell es in den Mainstream durch den Bau einer Franchise, diese Tacos landesweit zu verkaufen.

Interessant an diesen wild beliebten Restaurants ist, dass es praktisch keine in stark bevölkerten mexikanischen Gebieten gab. Im Grunde hat Taco Bell eine amerikanische Version von mexikanischem Essen an Nicht-Mexikaner verkauft. Auf diese Weise war Taco Bell wahrscheinlich so erfolgreich, weil es Amerikaner gab, von denen viele noch nie mexikanisches Essen gegessen hatten, eine Chance, neue und ernstlich köstliche Küche zu probieren.

Fast-food tacos: Convenience über Authentizität

Authentische mexikanische Straßenhändler konnten nicht mit der Geschwindigkeit von Tacos gekocht von Taco Bell und anderen Fast-Food-Gelenken, aber mit gutem Grund halten.

Wie wir oft mit Fast Food zu sehen, geben wir oft etwas Geschmack und Qualität zu Gunsten der Bequemlichkeit. Wenn Sie einen Taco-Bell-Wrap neben einem von einem mexikanischen Straßentaco-Anbieter, gibt es in der Regel keinen Geschmack-Vergleich. Nicht zu sagen Fast-Food-Tacos schmecken schlecht, aber sie sind ziemlich "verwässert nach unten" in Bezug auf den traditionellen Geschmack.

Um Tacos zu einem modernen Komfort zu machen, benutzte Bell und perfektionierte das Rezept für frittierte, harte, U-förmige Schalen, so dass man Tacos sofort mit vorgefertigten Füllungen bestellen konnte.

Wo stehen heute Tacos?

Heute gibt es mehrere leckere Fast-Food-Restaurants zu wählen, wie Chipotle und Taco Bell, und noch mehr authentische Straßenhändler in jeder großen und kleinen amerikanischen Stadt.

Mexikanische Restaurants bieten jede Menge authentische mexikanische Gerichte wie traditionelle Tacos gekocht, um zu bestellen, oft im Besitz von mexikanischen Migranten oder ihre Kinder.

Sie können mexikanisches Essen als authentisch oder amerikanisiert zu finden-Tacos sind so ein großer Teil der amerikanischen Ernährung, dass viele Leute ein Datum für "taco Nacht" einmal pro Woche, mit einem Tacohalter und ein paar frisch gehackte Zutaten.

Dieses mexikanische Essen schafft es, einen ziemlich großen Fleck in den Bäuchen jeder Kultur zu halten!

Videos from internet:


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Blonde Roast Coffee: The Lightest Coffee You Can Brew!
Blonde Roast Coffee: The Lightest Coffee You Can Brew!

Juni 21, 2021 5 Min lesen

Blonde roast coffee is the lightest coffee you can brew. Prepared from lightly roasted beans, this is one great tasting coffee!
Weiterlesen
What to Serve with Enchiladas: 11 Mexican Fiesta Hits
What to Serve with Enchiladas: 11 Mexican Fiesta Hits

Juni 18, 2021 5 Min lesen

Weiterlesen
Honey in Coffee: Should it “Bee” Your Sweetener of Choice?
Honey in Coffee: Should it “Bee” Your Sweetener of Choice?

Juni 17, 2021 5 Min lesen

Weiterlesen
Shopping Cart
(0)

Subtotal: