Chimichanga vs Burrito: der ultimative Tex-Mex-Führer
Chimichanga vs Burritos. Der ultimative Kampf zwischen zwei der ikonensichtlichsten Tortilla-Tortilla-Tortilla-Tortilla-Tortilla-Tortilla-Tortilla ist der Schlacht, der mit Salsa und voller Guacamole platzt. Aber so lecker, wie dieser Foodie Showdown ist, gibt es wirklich viele Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Lebensmitteln?
Chimichangas sind nicht Burritos; das viel wissen wir. Aber genau das macht einen Burrito ein Burrito, und was ist in einer Chimichanga? Um bis zum Ende dieses Tex-Mex-Mysteriums zu gelangen, beschlossen wir, tief in die Welt von Chimichangas und Burritos zu tauchen.
Wer hat die Chimichanga erfunden? Sind Burritos Mexican? Was bedeutet Chimichanga?
Lesen Sie weiter, um die Antworten auf diese wichtigen Tex-Mex-Fragen und mehr zu entdecken.
Was ist ein Burrito?
Jeder weiß, was ein Burrito ist, richtig? Du nimmst eine große Burrito-Tortilla, und du winst Bohnen, Reis, Fleisch, Gemüse, Käse und Salsa auf, der dann auf diese herrliche Schöpfung wartet.
Sie finden Burritos zum Verkauf auf der ganzen Welt, aber die beliebtesten Arten von Burritos sind heute nicht genau die traditionellen Burrito-Typen. Die Story Burrito Origin ist in Mythos umgehüllt. Der Name selbst bedeutet Englisch als "kleiner Esel", und es ist völlig unklar, wie der Burrito diesen Namen überhaupt an erster Stelle hat.
Es ist jedoch bekannt, dass Burritos in Nordmexiko stammt, wo Mehl-Tortillas nach spanischer Kolonisation beliebt wurden. Der ursprüngliche mexikanische Burrito war nur mit Bohnen und Fleisch gefüllt, aber als der Burrito es über die Grenze zu den USA machte, begannen sich die Dinge zu ändern.
Reis, Salsas, Käse, mehr Bohnen, und viele verschiedene Fleischs und sogar Meeresfrüchte werden zu Tex-Mex Burritos hinzugefügt, so dass heute eine Standard-Burrito-Definition herausfordernd ist. Es gibt große Burritos, kleine Burritos, vegetarische Burritos und vegane Burritos. Was wir sagen können, ist, dass alle Burritos aus Zutaten bestehen, die in eine weiche (normalerweise Mehl) Tortilla eingewickelt werden!
Was ist eine Chimichanga?
Genau wie Burritos sind Chimichangas eine Evolution der alten mexikanischen kulinarischen Traditionen. Seit Tausenden von Jahren würden die Bewohner der Amerika mit einem Tortilla Presse Um Tortillas aus Mais zu mode, als Tortillas als besonders gut für das Umwickeln von Lebensmitteln war.
Die Chimichanga ist nur eines von vielen Gerichten mit einer Tortilla, aber chimichangas Mexican? Das ist Uncrertai, denn die Chimichanga-Ursprungsgeschichte ist noch verschwommener als der von seinem engen Cousin, dem Burrito. Die Geschichte von Chimichanga Burrito ist eine Geschichte, die miteinander verbunden ist, denn wie der Burrito enthält der Chimichanga auch ähnliche Zutaten (wie Reis, Fleisch, Gemüse, Käse und Salsa), alle in einer großen Tortilla eingewickelt.
Der Hauptunterschied ist jedoch, dass Chimichangas tiefgebraten sind. In der Tat ist der einfachste Weg, Chimichanga zu definieren, als tiefgebratener Burrito. Es ist der Ansicht, dass ein Burrito in einen tiefen Fritteuse fallen gelassen wurde, mit dem Ergebnis, was wir jetzt mexikanische Chimichangas anrufen. Dies fand wahrscheinlich nicht statt, nicht in Mexiko, sondern in der Küche eines Diners in den USA (in einem der Grenzstaaten wie Texas oder Arizona, wo TEX-MEX-Küche popularisiert wurde).
Diese einfache Chimichanga-Definition überspringt viele verschiedene noch subtile Nuancen, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Unterschiede sind erheblich genug, um allein als eindeutiges Nahrungsmittel anzusehen. Wie jeder Tex-Mex-Kenner Ihnen sagen wird, ist ein Chimichanga nicht nur ein tiefgebratener Burrito!
Chimichanga vs Burrito: Also, was ist der Unterschied?
Wenn also Ihr Burrito tief gebraten ist, dann ist es eine Chimichanga; Wenn es nicht tiefgebraten ist, dann ist es ein Burrito. Das ist der grundlegendste Unterschied zwischen Burrito und Chimichanga. Was sind aber die anderen wichtigen Unterschiede, die diese Lebensmittel einzigartig machen?
Beide haben ähnliche Zutaten; Chimichangas werden jedoch oft mit mehr Fleisch und weniger Gemüse serviert. Burritos neigen dazu, mehr Bohnen und Reisfüllungen als Chimichangas zu haben, da diese Zutaten nicht immer so einfach sind, dass er sich nicht so einfach ist.
Ein wesentlicher Unterschied ist die Art und Weise, wie Chimichangas serviert werden. Burritos werden im Allgemeinen in Folie aufgerollt und mit den Händen gegessen, während auf einem Teller tiefgebratene Chimichangas serviert werden. Aus diesem Grund können Chimichangas leicht mit Sauce-Schichten oder geschmolzenem Käse an der Außenseite des tiefen gebratenen Burritos aufgerufen werden.
All diese zusätzliche Sauce und der geschmolzene Käse auf einer Chimichanga machen es viel schwieriger, mit den Händen zu essen, also brauchen Sie wahrscheinlich ein Messer und eine Gabel, um den Job erledigen zu lassen!
Chimichanga vs Burrito: Können Sie den Unterschied erzählen?
Chimichangas und Burritos sind zwei der beliebtesten Artikel auf Tex-Mex-Menüs, aber mit ähnlichen Füllungen und Salsas, auf den ersten Blick, dass sie auf den ersten Blick auf den ersten Blick nicht zu anders erscheinen. Jetzt wissen Sie, dass Chimichangas tiefgebraten sind, und Burritos sind nicht, aber es gibt viele subtile Änderungen zwischen den beiden!
Was bevorzugen Sie: Sind frittierte Chimichangas Ihre Art von Ding oder tut das Burrito es für Sie?
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.