Use the code 15FAJITA at checkout on Amazon
Fall in love with fajitas!
BUY NOW!
Espresso vs Kaffee: Was ist der wahre Unterschied zwischen diesen beliebten Kaffeebrühen? Wir alle haben unsere Vorlieben, und wir alle haben unsere Lieblingsbrühe und Bohnen, aber was unterscheidet Espresso von einem normalen schwarzen Kaffee, und ist einer wirklich besser als der andere?
Während Espresso und Kaffee beide aus denselben Kaffeebohnen zubereitet werden können, ist die Art des Aufbrühens für beide Kaffeesorten sehr unterschiedlich (und die Ergebnisse sind auch sehr unterschiedlich!). Jeder hat unterschiedliche Aromen, Aromen und unterschiedlichen Koffeingehalt.
Lassen Sie uns die Unterschiede zwischen einem Espresso und einem normalen Übergießkaffee erkunden, um zu sehen, welche Art von Kaffee am besten zu Ihrem Geschmack passt!
Beginnen wir mit den Grundlagen. Was ist espresso? Ist Espresso Kaffee das gleiche wie normaler Kaffee? Und was meinen wir, wenn wir über "normalen Kaffee" sprechen?
Beide Kaffeesorten werden mit gerösteten, dann gemahlenen Kaffeebohnen zubereitet, die dann Hitze und Wasser ausgesetzt werden. Verschiedene Brühmethoden sind der Hauptgrund für unterschiedliche Ergebnisse, aber alles von der Art der Bohne bis zum Mahlen kann auch ein Gebräu beeinflussen.
Der große Unterschied zwischen espresso und Kaffee ist die vorbereitungsmethode. Dies gibt uns unsere verschiedenen Biere, da die Bohnen über unterschiedliche Zeiträume unterschiedlichen Hitze-und Druckniveaus ausgesetzt sind.
Normaler Kaffee ist viel weniger konzentriert als ein Espresso, und das liegt an der Art und Weise, wie er zubereitet wird.
Während die Übergieß - oder Tropfmethode die gebräuchlichste Methode zur Zubereitung von Kaffee ist, gibt es viele weitere Methoden, die zu leicht unterschiedlichen Brühen führen.
Sowohl Espresso als auch normaler Kaffee können mit denselben Bohnensorten oder denselben Bohnenmischungen zubereitet werden.
Eine dauerhafte Kombination ist beispielsweise der typische Arabica / Robusta-Mix, den Sie weltweit als Standard finden.
Es ist jedoch die Art und Weise, wie die Bohnen geröstet und dann gemahlen wurden, die für beide Arten von Brühen wichtig sind.
Espressos werden am besten mit Bohnen zubereitet, die viel länger geröstet wurden, als Sie für Tropfkaffee verwenden würden.
Diese dunkleren Bohnen sind:
Espresso-Baristas bevorzugen auch eine feinere gemahlene Bohne, wenn es um das Brauen geht.
Wenn das Mahlen jedoch zu fein ist, kann der Espresso extrem bitter sein. Wenn es nicht gut genug ist-dann opfern Sie viel von dem Geschmack.
Es ist eine Wissenschaft, den Grind genau richtig für den perfekten Espresso-Geschmack zu machen.
Für Kaffee müssen die Bohnen nicht so lange geröstet worden sein. Sie können im Finish leichter sein, was einer Tasse Übergießkaffee den unverwechselbaren, weichen Geschmack und das Aroma verleiht.
Die Bohnen können auch viel gröber sein als Espressobohnen. Das Mahlen muss für eine gute Tasse Kaffee nicht so gut sein.
In der Tat ist das Übergießen oder Abtropfen von Kaffee eine Methode, die mit allen Arten von Kaffeebohnen gut erreicht werden kann. Sie könnten sogar Espressobohnen verwenden.
Es gibt viel weniger Raum für Fehler, da der Prozess viel länger.
Wenn Sie einen rauchigeren, dunkleren Kaffee bevorzugen, verwenden Sie Bohnen, die länger geröstet wurden. Wenn Sie es vorziehen, dass Ihr Kaffee eher bitter als weich ist , gehen Sie für eine viel feinere Mahlen.
Kaffee und Espresso haben unterschiedliche Geschmäcker und Aromen, aber sie haben auch unterschiedliche Koffeingehalt.
Für viele Kaffeeliebhaber spielt der Koffeingehalt eine große Rolle bei der Auswahl des Gebräus.
Espressos werden als die stärkste Art von Kaffee angesehen. Schließlich sind sie hochkonzentrierte Aufnahmen von Kaffee. Aber gibt es tatsächlich mehr Koffein in einem Espresso-Shot, im Vergleich zu einer normalen Tasse schwarzen Kaffee?
Die Antwort wird Sie überraschen, weil ein normales 8-Unzen-Gebräu hat mehr Koffein als ein 1-Unzen-Espresso-Shot. Trotz der Schw geschmack, der längere Brühvorgang ermöglicht es tatsächlich, eine überraschende Menge Koffein aus der Bohne zu extrahieren.
Es ist jedoch alles relativ because eine espresso schuss ist so viel kleiner in volumen, es ist weniger koffein im vergleich. Es ist jedoch hochkonzentriert, und wenn Sie 8 Unzen Espresso trinken würden, gäbe es natürlich viel mehr Koffein als in einer 8-Unzen-Tasse Übergießkaffee.
Wir bezweifeln jedoch, dass Sie versuchen werden, 8 Unzen Espresso zurückzugeben, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Das könnte nur eine Koffeinüberladung sein!
Wenn es wirklich um Espresso gegen Kaffee geht, wird es nie einen Gewinner geben.
Während beide verschiedene Kaffeesorten sind, die aus Kaffeebohnen zubereitet werden, die mit Wasser gebrüht werden, enden die Ähnlichkeiten dort.
Letztendlich liegt es an Ihren persönlichen Vorlieben - Sie können einen schnellen Espresso genießen, um morgens loszulegen, oder Sie setzen sich lieber hin und nehmen sich Zeit mit normalem Kaffee.
Warum nicht Lesezeichen unseren Leitfaden zu Espresso und Kaffee, damit Sie entscheiden, welches Gebräu ist Ihr Favorit?
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.