Wie viel Pasta pro Person?Eine praktische Regel des Thumbs!]
Es ist der Unterschied zwischen "Ich habe Sekunden bitte!"und "Ich kann keinen Bissen mehr essen!"
Sie laden einen Freund zu einem herzhaften Pasta-Dinner ein.Du wirst die Spaghetti in deinen kochenden Topf mit Wasser werfen, aber du hörst sofort auf und fragst dich: wie viel Spaghetti für zwei PersonenNein.Kommt Ihnen diese Situation bekannt vor?Du bist nicht allein.Viele Menschen kämpfen mit die Pasta richtig zu messen.
Servieren Sie einen klitzekleinen Geschmack von Tortellini, und Sie werden Ihrem Freund den Bauch zum Rummeln lassen und ihre Augen, um herum zu wandern, um etwas zu s ättigen.Servieren Sie zu viel, und die Augen Ihres Freundes könnten sich von dem unterschätzten Stapel von Penne, den Sie auf ihrem Teller angehäuft haben, bilden!
Wie viel Pasta sollte pro Person serviert werden?
Die richtige Menge an Nudeln pro Person zu berechnen ist nicht so einfach, wie es klingt.Es gibt viele Aspekte zu beachten, wenn die Pasta vom Paket zum Topf geht.
Wie man Spaghetti, Fetuccine oder Linguin-Portionsgrößen misst, hängt von einigen Variablen ab.
Also ziehen Sie einen Stuhl hoch, graben Sie sich ein, während wir unsere Pasta auf, und stellen Sie sicher, dass Ihre Portionsgröße auf Platz ist!
Arten von Pasta
- Trockene Pasta ist die häufigste Art von Pasta, die an Tafeln serviert wird.In fast jedem Lebensmittelgeschäft ist die Trockenpasta in vielen verschiedenen Formen und Größen erhältlich.
Es gibt auch viele verschiedeneArten von Pasta-Sauce to go with them!
- Frische Pasta ist ein exklusiveres Produkt, aber immer noch weit verfügbar, oder wenn Sie sich ein wenig Pastariffic in der Küche fühlen, können Sie Ihre eigene Version mit einem Haus Nudelmaschine.
Es frisch zu halten
Typischerweise ist frische Pasta ein Teig aus Eiern und Allzweck-Mehl.
- YMan knetet den Teig, wie man Teig backt.
- Dann drücken Sie es durch eine Walzmaschine, bis Sie die gewünschte Dicke haben.
- Der letzte Schritt ist, den Teig in die entsprechenden Formen zu schneiden, von Spaghetti bis zu Ravioli, oder sogar diese süßen kleinen sternförmigen Nudeln.
Frische Pasta (zarter) wird am besten mit einer Sauce serviert, die die Textur der Pasta durch zu kommen.
Frische Pasta ist der Form und Größe am nächsten vor und nach dem Kochen.Dies macht es einfacher zu wissen, wie viel Sie pro Person benötigen.
Trockene Pasta ist auch gut
Das fein gemahlene Grieß ist die Sternzutat der getrockneten Pasta-Version;Einfach Wasser hinzufügen!Typischerweise enthält diese Pasta keine Eier.
- Der Teig wird durch Formen gemischt und extrudiert und anschließend in die gewünschten Formen geschnitten.
- Der nächste Schritt ist, sie bei niedrigen Temperaturen mehrere Tage zu trocknen.Dadurch wird die gesamte Feuchtigkeit entfernt, bevor sie verpackt wird.
Getrocknete Pasta wird am besten mit Saucen wie Tomatensoße serviert, da ihre Festigkeit besser hält.Getrocknete Pasta wird stark nach dem Kochen, so können Sie eine größere Menge am Ende erwarten.
Was ist, wenn ich einen Quick Guide brauche, um mir beim Messen zu helfen?
Typischerweise ist 2 ounces von Pasta (56 Gramm) pro Person eine gute Faustregel zu folgen, wenn Sie herausfinden, wie viel Pasta pro Person.
Allerdings, Lassen Sie uns einige Alternativen zu dieser Regel erkunden.
Wenn Sie mit frischen oder getrockneten Nudeln arbeiten, können Sie bestimmen, wie viele Tassen Nudeln pro Person Sie benötigen, indem Sie diese einfache Richtlinie befolgen:
- Teigwaren getrocknet = 3 bis 4 oz (oder 75 bis 115 g)
- Frischer Teig = 4 bis 5 oz (oder 115 bis 150 g)
Wenn Sie sich entscheiden, eine gefüllte Pasta wie Ravioli oder Tortellini zu verwenden, ist die Verwendung von 6 bis 7 Unzen (oder 175 bis 200 Gramm) Ihre beste Wette.
Pasta Formen und wie man sie zu handhaben
Pasta ist nicht nur auf gerade alte Spaghetti beschränkt!Machen Sie einen Spaziergang am Pasta-Gang in jedem Lebensmittelgeschäft, und Sie werden viele Formen und Größen und Markennamen zu sehen.
Eine Sache zu beachten ist, dass die gleiche Form von Pasta, hergestellt von verschiedenen Marken, variieren kann.Folgen Sie immer den Kochanweisungen!
Je nach Marke wird jede Pasta unterschiedlich gemessen.
- Ein Nudelmesser ist ein perfekter Weg, um lange tube-like Pasta wie Spaghetti und Linguine zu messen.Schieben Sie einfach die Pasta durch das Loch, das für die Menge gekennzeichnet ist, die Sie servieren möchten.
- Eine Messtasse ist eine gute Möglichkeit, kleinere Nudeln wie Makkaroni oder Ellenbogen zu messen.Wenn Sie eine Messtasse für kleine bis mittlere Pasta verwenden, ist 1-Tasse Pasta (trocken) typischerweise die richtige Menge für eine einzelne 2 oz. Pasta serviert Größe.
Zum Beispiel, 8 oz. von ungekochten Spaghetti, Linguine, oder andere tube-ähnliche Versionen werden ungefähr 4 Tassen von anderen gekochten Pasta.
Wenn man Eiernudeln verwendet, wird 8 oz. dieser speziellen Pasta nur etwa zweieinhalb Tassen beim Kochen entsprechen.
Wie viel können sie wirklich essen?
Wir haben festgestellt, dass die durchschnittliche einzelne Portionsgröße für Pasta ungefähr 2 oz ist, aber was, wenn Ihre Gäste lieber Spaghetti als Fleischbällchen?
Unter Berücksichtigung des Appetits Ihrer Gäste wird entscheiden, ob Sie die Pasta Regel zu mehr oder weniger zu machen.
- Erwachsene halten sich in der Regel an die 2 oz. von Pasta Menge, aber Ihre jüngeren Abendessen Gäste können viel weniger essen.Denk daran, wie oft du bei den Kindern am Tisch gesagt hast: "Du hast deine Nudeln nicht fertig gemacht!"
- Ein weiterer Faktor ist, welche Mahlzeit Sie servieren.Sie könnten Nudeln als Beilage zum Mittagessen servieren, also halten Sie sich an etwa eine halbe Tasse getrockneter Pasta pro Portion.
- Wenn es das Hauptgericht ist, dann beugen Sie sich mehr zu einer Tasse getrockneten Pasta pro Person.
Keine Messwerkzeuge?Kein Problem!
Es gibt keinen besseren Weg, um Ihre Portionsgrößen genau zu messen als mit Werkzeugen wie:
- Waage
- Messgeräte zum Einfügen
- Tassen messen
Wenn Sie jedoch keinen Zugang dazu haben, gibt es einige kluge Wege herauszufinden, ob Sie mehr oder weniger brauchen.
Hast du von dem Vierteltipp gehört?
Durch die Nutzung der Durchmesser eines Standardquartals als die Größe, um Ihre Pasta serviert messen, haben Sie etwa 2 oz. der trockenen Pasta (oder eine einzige Portion).
- Nehmen Sie einfach eine Handvoll, stellen Sie die Längen auf, und vergleichen Sie mit dem Durchmesser des Viertels.Wenn Sie in der Nähe dieser Größe sind, haben Sie eine ziemlich genaue Portion Pasta!
- Um mittelgroße Pasta-Formen wie fusilli oder farfalle zu messen, verwenden Sie die Schüssel Sie werden die Nudeln servieren, um sie zu messen.Diese Pasta-Formen erweitern sich nicht viel;Daher ist das Befüllen der Schüssel auf die gewünschte Menge mit der trockenen Pasta ähnlich groß wie die gleiche Menge beim Kochen.
Hier ist eine kurze Anleitung für eine bessere Aufschlüsselung der Teigwarenart und der Portionsgröße.
Das Kochen
Von Spaghetti und Muscheln bis hin zu Fetuccine und Farfalle, und sogar Ravioli oder Rigatoni, wird die richtige Menge an Pasta variieren.Es hängt von der Größe und Form der Pasta ab, von der Anzahl der Leute, die Sie servieren werden, und von der "al dente" Güte, die sie essen können.
- Wenn du zu wenig Keine Sorge.Pasta dauert nicht lange, um zu kochen, wenn Sie mehr machen müssen.Gießen Sie einfach etwas Sauce auf Ihre frisch gekochte Gruppe und servieren.
- Wenn du zu vielWenigstens hast du genug für die Gäste, die um Sekunden bitten, oder sie in den Kühlschrank legen und am nächsten Tag die Linguine genießen.
Mangiare!Mangiare!
Bereiten Sie Ihre eigenen leckeren Nudeln zu Hause - diese Schritt-für-Schritt Anleitung wird Ihnen helfen:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.