Arten von Nudeln: Der ultimative Leitfaden
Wie viele Arten von Pasta gibt es?Die Antwort auf diese Frage ist länger als ein Spaghetti!Von Fettuccine und Tagliatelle bis fusilli und penne, es gibt buchstäblich Hunderte von verschiedenen Arten von Pasta, die Sie aus dem Komfort Ihrer Küche machen könnten!
Aber wie jeder Pasta-Kenner Ihnen schnell sagen wird, hat jede Art von Pasta ihren Platz in der kulinarischen Welt.Sie verwenden keine Lasagne Nudeln, um eine Bolognese zu machen, und Sie würden nie Ravioli verwenden, um eine Carbonara zu machen.
Richten Sie Ihre Treue Nudelmaschine Sie mit Mehl verstauben und unsere praktische Anleitung zu den Pasta-Arten verwenden, um kreativ in der Küche zu werden.Hier ist unser ultimativer Führer zu den vielen, vielen Arten von Pasta!
Was zählt als Pasta?
Bevor wir beginnen, in das Sortiment von Pasta zu tauchen, die am häufigsten in der Küche verwendet werden, lassen Sie uns einen kurzen Blick auf, was wir tatsächlich als Pasta betrachten.
Die Definition von Teigwaren kann eigentlich ziemlich verwirrend sein.Für den Anfang nennen wir Nudeln oft Nudeln, aber heißt das, Nudeln sind Nudeln?Nicht ganz, obwohl sie ähnlich sind.
Pasta ist der Name, den wir speziell auf die Art der geformten Teig, die wir am häufigsten mit der italienischen Küche assoziieren geben.Pasta kann frisch oder dehydriert hergestellt und für später gelagert werden.Frische Pasta enthält Mehl, Ei und Wasser in unterschiedlichen Mengen.Getrocknete Nudeln enthalten in der Regel nur Mehl und Wasser, aber sie können jahrelang gelagert werden.
Wichtig ist, dass italienische Nudeln, unabhängig von der Form oder der Sorte, nur Hartweizen enthalten, die traditionelle Zutat, aus der das Teigmehl hergestellt wird.Heutzutage gibt es jedoch viele Substitute für Hartweizen, die verwendet werden, um glutenfreie Nudeln herzustellen und gleichzeitig die Definition dessen zu dehnen, was wir "Pasta" nennen.
Pasta ist am häufigsten mit Italien assoziiert, wo wir glauben, die berühmtesten Nudelgerichte, die wir kennen und lieben entstanden.Es stimmt, die Italiener brachten die Kunst der Zubereitung von Nudeln und Saucen in neue Höhen, aber die Präparationstechniken können tatsächlich auf die arabische Welt zurückverfolgt werden, Jahrhunderte bevor die Italiener die Nudelproduktion annahmen.Heutzutage findet man Pasta weltweit, und sie ist ein Grundnahrungsmittel für viele Haushalte in den USA!
Wie viele Arten von Pasta gibt es?
Teig kann geformt und in Hunderte von verschiedenen Variationen verdünnt werden.Sie könnten sogar einen Nudelmaschine zu Hause verwenden, um Ihre eigene einzigartige Art von Pasta zu bereiten, wenn Sie wollten!
Sie kennen wahrscheinlich schon die Namen von vielen verschiedenen Pasta-Formen und Pasta-Sorten.Typische Pasta-Typen wie Spaghetti und Penne haben einen dauerhaften Platz in den meisten Speisekammern.Aber haben Sie je von Campanelle gehört?Können Sie den Unterschied zwischen Fetuccine und Linguine erklären?
Die Welt der Pasta ist riesig und vielfältig, wobei Experten schätzen, dass es mindestens 350 verschiedene Arten gibt.Und das sind nur die anerkannten.Viele weitere gibt es in kleinen Städten und Dörfern in ganz Italien.Viele weitere müssen noch ihren Platz in der kulinarischen Welt finden.
Die Pasta-Formen sind sehr vielfältig, aber die meisten Sorten werden in eine von zwei Kategorien aufgeteilt: lang oder kurz.Spaghetti, zum Beispiel, zählt so lange, während fusilli als kurz zählt!
Was sind die wichtigsten Arten von Pasta?
Hier sind die beliebtesten Arten von Pasta, die Sie in den Supermärkten finden können oder beginnen, mit einer Pasta-Maschine zu Hause.
Bei 350 verschiedenen Sorten ist diese Liste keineswegs erschöpfend.
",1 Spaghetti
Keine Nudelform-Liste ist ohne Spaghetti komplett.Das ist wahrscheinlich das berühmteste.Heutzutage kann man es fast überall auf der Welt finden.Spaghetti ist lang und dünn, mit einem charakteristischen zylindrischen Blick darauf.
Es ist am besten bekannt dafür, eine wesentliche Zutat in Spaghetti Bolognese oder Spaghetti und Fleischbällchen, zwei der am häufigsten gefressenen italienischen Gerichte in den USA. Sie können eine wunderbare Reihe von Gerichten mit Spaghetti erstellen, also beschränken Sie sich nicht nur auf Tomatensaucen.Spaghetti ist in einer cremigen Carbonara-Sauce köstlich, während ein einfaches Chili-Öl diese Nudeln besonders gut ergänzt.
";2 Fettuccine
Fettuccine ist eine weitere lange, dünne Pasta, die sowohl innerhalb als auch außerhalb Italiens bekannt ist.Fettuccine ist oft die gleiche Länge wie Spaghetti, zeichnet sich aber durch seine Dicke aus.Es ist viel dicker und flacher im Vergleich zu den dünnen Spaghetti-Nudeln.
Fettuccine stammt aus den Regionen Rom und Toskana in Italien.Jahrhundert wurde es durch die Einführung des berühmten Fetuccine Alfredo in kulinarische Kreise populär.Alfredo beinhaltet das Kochen in einer cremigen Butter-Sauce und wird mit einem Cheesy Parmesan-Finish topfen.
Fettuccine bedeutet "Kleine Bänder" auf Italienisch.Neben Alfredo verleiht seine Dicke die Pasta gut zu schweren, cremigen Gerichten.
";3 Linguine
Linguine ist auch Teil der langen Nudelfamilie und ähnelt sowohl Spaghetti als auch Fetuccine.Linguine ist elliptisch in Form (wie Spaghetti), ist aber dichter an Fetuccine.
Linguine stammt aus Ligurien, die auch der Geburtsort der Pesto-Sauce ist.Linguine wird oft mit Pesto oder anderen leichten, ölhaltigen Dressings kombiniert.Ligurien ist auch bekannt für seine Meeresfrüchte, und so ist Linguine oft die erste Pasta, die mit Garnelen oder Krabben für Meeresfrüchte Linguine gepaart wird!
";4 Tagliatelle
Mit langen Nudeln kleben, ist Tagliatelle eine Art von Pasta bekannt für flache und breite.Tagliatelle stammt aus der Region Emilia-Romagna in Italien, wo es am besten frisch mit Eiern gemacht wird!
Tagliatelle kann aufgrund seiner Größe und Dicke mit dicken, schweren oder cremigen Saucen kombiniert werden.Tagliatelle wird häufig mit einem dicken Fleisch Ragu serviert, vor allem in der Stadt Bologna, wo bolognese Sauce behauptet, zuerst erstellt worden zu sein (in der Tat, bolognese wird traditionell mit Tagliatelle anstatt Spaghetti serviert!).
"";5 Fusili
Fusili ist eine Art von kurzen Pasta bekannt für seine einzigartigen Spiralformen.Fusili wird durch Spiralen oder Spinnen von Teigstreifen in eine charakteristische Korkscrew-Form hergestellt.
Fusili Rezepte oft paaren die Nudeln mit einer Auswahl von Gemüse und Ölen, so dass dies eine leichte Pasta, die mit einer breiten Palette von Beilagen genossen werden kann.
";6 Macaroni
Macaroni ist ein weiterer klassischer Pasta-Stil, der am besten für das Komfortgericht, Mac und Käse bekannt ist.Macaroni ist kurze Pasta, viel kürzer als Fusili.Seine leicht eckige oder gekrümmte Form hat eine röhrenförmige, hohle Mitte.
Macaroni hat eine viel längere Geschichte als der einfache Mac und Käse (der ist ein Amerikaner, nicht Italiener, Favorit).Die Italiener servieren diese Nudeln mit einfachen Garnierungen und Salz- und Pfeffer-Toppings und nicht mit viel Sahne und Käse wie in den USA.
Offene Bereiche
Penne ist eine der bekanntesten kurzen italienischen Pasta, bestehend aus kurzen, ausgehöhlten Tuben mit Winkelstücken, wo der Teig geschnitten und geformt wurde.Penne soll wie die Feder eines Springbrunnens aussehen, wo der Name herkommt!
Penne ist eine der vielseitigsten Arten von Pasta, und es füllt oft ein, wenn es einen Mangel an anderen Stilen um.Sie können eine penne in ragu, bolognese, oder für cremige, kitschige Alfredo verwenden.
";8 Lasagne
Lasagne unterscheidet sich stark von den anderen Nudeln auf unserer Liste, da diese beliebte Nudelvariante lang und sehr breit ist.Lasagne wird in großen Blättern hergestellt, mit langen Teigstreifen, in Rechtecke geschnitten.
Lasagne wird am besten in Backofen-Gerichte verwendet, wie Lasagne al Forno, wo Schicht auf Schicht von köstlichen Ragu mit einer kitschigen, cremigen Sauce gemischt wird.
Bonusarten von Teigwaren
Gnocchi.
Gnocchi ist eine der verwirrendsten Pasta der Welt.Gnocchi ist wirklich eine Art Pasta, oder ist es eher eine Kartoffel?
Gnocchi ist ein wenig von beiden, kombiniert Kartoffelpüree zusammen mit dem Standard Mehl und Ei.Sie können auch einige Ricotta zu der Mischung für eine cremige Oberfläche hinzufügen.Gnocchi ist dick und schwer, so dass es außergewöhnlich gut mit dickeren, mehr dekadenten Saucen geht.
Zoo
Okay, Zoodeln sind technisch gesehen keine Nudeln, aber sie sind die beste kohlenhydratfreie Alternative zu Spaghetti, Fetuccine und Linguine, die man bekommen kann.
Zoodles sind zu einem gewissen Trend geworden und bieten eine glutenfreie und gesündere Alternative, um Nudelgerichte zu genießen, ohne die Schuld, all diese Nudelkalorien zu verbrauchen.Zoodles verwenden traditionelle Pasta-Formen, und Sie können sie leicht zu Hause mit Zucchini und einem Spiralizer zubereiten.
Das sind viele verschiedene Arten von Pasta!
Okay, das sind wirklich viele verschiedene Pasta Formen und Namen.Und wir werden ehrlich sein.Wir hatten kaum genug Platz in diesem Artikel, um die beliebtesten Nudeln abzudecken.Es gibt hunderte weitere einzigartige Pasta Formen und lokale Köstlichkeiten, die Sie nicht nur in Italien, sondern die Welt finden können!
Es ist Zeit, Ihre Nudelkünste zu beleben, indem Sie mit ein paar neuen Nudeln experimentieren, von Ravioli und Lasagne bis zu Spaghetti und Rigatoni.Es ist an der Zeit, den Teigwarenhersteller zu Staub zu machen, Eier und Mehl zu sammeln und zu Hause allerlei köstliche Nudelnudeln herzustellen!
Was ist deine Lieblingspasta?Wir würden es gerne wissen!
Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen leckeren Nudeln zu Hause machen - lesen Sie unsere KOSTENLOSE Schritt-für-Schritt Anleitung:
Schreiben Sie einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.